
Da kann man schon lange Zähne bekommen, wenn die liebe Nachbarschaft des Öfteren die Koffer packt, um sich in der weiten Welt umzusehen. Wieder daheim wird dann natürlich geprahlt, was das Zeug hält. Ganz das Gegenteil davon ist Hans Strobel, denn der genießt seinen Urlaub am Liebsten zu Hause. Dabei würde seine Frau Elfriede viel darum geben, endlich einmal mit ihm in den Süden zu reisen.
Als diese nun in einem Urlaubspreisausschreiben den dritten Platz gewinnt, ist die Freude bei ihr groß. Leider handelt es sich dabei nur um eine Kaffeefahrt in den Teutoburger Wald mit einer Übernachtung. Deshalb ist die Enttäuschung groß! Als die Nachbarschaft jetzt auch noch erfährt, dass Elfriede die Gewinnerin eines Preisausschreibens ist, lacht man sich schon insgeheim ins Fäustchen. Vielleicht handelt es sich mal wieder um einen Karton Nudeln oder eine Heizdecke. Aber diese Blöße will sich die Familie Strobel nicht geben und so heißt es jetzt lügen, lügen, lügen!
Der Urlaubsmuffel
von Beate Irmisch
Inhalt
Die Spieler / innen

Lukas Birk
als Pastor Lüdenscheid

Siggi Günther
als Luise Bierdeckel

Klaus Pelzl
als Arthur Meier

Werner Schattke
als Hans Strobel

Martina Hahn
als Elfriede Strobel

Melani Kraft
als Loni Lieblich

Steffen Gollinger
als Gerd Mecker
Unser Team hinter den Kulissen
Theater kann man mit einem Eisberg vergleichen. Das was man sehen kann ist nur ein winziger Teil dessen, was notwendig ist um eine erfolgreiche Laienspielgruppe zu sein!

Johannes Lake
Der Regiseur
Mit viel Geduld und großer Erfahrung schafft er es immer wieder das beste aus uns und den Stücken herauszuholen.

Iris Fessler
Die Assitentin
Iris ist die gute Seele unserer Truppe und sorgt dafür, dass wir immer alle komplett und zur rechet Zeit auf der Bühne sind.

Mike Oerther
Der Techniker
Er ist unser Mann für alles was mit Technik, Musik und Tönen zu tun hat. Punktgenau wird es hell, laut und bunt.

Marion Oerther
Die Souffleuse
Die wichtigste Person, wenn man ein Stück so spielen will, dass die Zuschauer nicht merken sollen wenn man seinen Text nicht kann.
Die besten von allen...
Um einen schönen Theaterabend zu erleben gehört mehr dazu als die Aufführung selbst. Unser Anspruch ist, dass sich unser Publikum von der ersten Minute an bei uns wohl fühlt. Das fängt schon beim Empfang an. Die Pausengestaltung mit der Versorgung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Deshalb sind wir so froh, dass wir ein so tolles Team dafür haben!



